Jesus klopft an – öffnest du?

licht_der_welt

Offenbarung 3,20 (Hfa):

Merkst du es denn nicht?
Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an.
Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm haben.

Das Bild von William Holman Hunt mit dem Titel The Light of the World zeigt die Situation dieses Bibelverses.

Der da vor der Tür steht, das ist der gekreuzigte, auferstandene und einmal wiederkommende Jesus Christus. Das Haus, vor dem er steht, ist unser Lebenshaus. Die Tür ist überwuchert; offensichtlich ist diese Tür schon lange nicht mehr geöffnet worden. Die Tür hat aussen keine Klinke, sie kann nur von innen geöffnet werden; sie ist der Zugang zum Herzen eines Menschen. Jesus kann nur anklopfen und bitten, dass er hereingelassen wird.

Allerdings: irgendwann wird es zu spät sein: „Noch stehe ich …“.

Öffnest DU Jesus deine Herzenstür?

 

Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

