Die Dankeskirche in Düsseldorf-Benrath

Die Dankeskirche ist eine evangelische Kirche in Düsseldorf-Benrath.

Der Grundstein zur Dankeskirche wurde 1914 gelegt; die Kirchweihe war Pfingsten 1915, also am 23. Mai 1915.

Einige Links und Fotos:

2014-06-01_17-47-37 2014-06-01_17-46-34 2014-06-01_17-45-55
2014-06-01_17-46-11

Das Bibelzitat über dem Eingang ist aus 1.Kor. 15,57 (Luther-Bibel):

Gott sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern Herrn Jesus Christus!

bzw. zitiert aus der „Hoffnung für alle“-Bibel:

Aber gelobt sei Gott, der uns den Sieg schenkt durch Jesus Christus, unseren Herrn!

Nachfolgend die Agende (der Ablauf des Gottesdienstes) in der Dankeskirche (größere Darstellung: bitte in das Bild klicken):

agende

Die Agende in der Trinitatiszeit ist wie folgt (größere Darstellung: bitte in das Bild klicken):

trinitatisliturgie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s