Was ist Glück?

was ist glueck

In einer 1,5 Millionen Euro teuren Werbeaktion fragte im Jahre 2002 die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD):

Was ist Glück?

  • eine Gehaltserhöhung
  • wieder mal bei Oma Erdbeerkuchen essen
  • Gesundheit
  • ein Ticket für die Fußball-WM

Wie lautet Ihre Antwort – oder haben Sie eine ganz andere?

Die Jahreslosung 2014 sagt:

Ich aber darf DIR immer nahe sein,
mein HERR und GOTT;
das ist mein ganzes Glück!
Psalm 73,28a HFA

Und Gott lässt uns niemals im Stich:

… GOTT hat uns versprochen:
„ICH lasse dich nicht im Stich,
nie wende ICH mich von dir ab.“

Deshalb können wir voller Vertrauen bekennen:
„DER HERR hilft mir,
und ich brauche mich vor nichts
und niemandem zu fürchten.
…“
Hebräer 13,5b-6a HFA

Ist das nicht das wahre Glücknicht im Stich gelassen werden und sich vor nichts und niemandem fürchten zu müssen?

Kommentar verfassen

