Ich vertraue dir, JESUS!

trustjesus

Ein Zitat (modifiziert) aus dem Buch von Sarah Young: „Ich bin bei dir“, Text zum 4. Januar (Text- und Bild-Quelle):

Versuche, als Antwort auf alles, was dir zustößt, „Ich vertraue dir, JESUS“ zu sagen. Wenn du Zeit hast, denke darüber nach, wer JESUS in all Seiner Macht und Herrlichkeit ist. Denke außerdem über die Tiefe und Breite Seiner Liebe zu dir nach.

Diese einfache Übung wird dir helfen zu erkennen, dass Er in jeder Situation bei dir ist, und dadurch wirst du lernen, Seine souveräne Herrschaft über das Universum anzuerkennen. Wenn du Ereignisse aus dieser Perspektive – durch das Licht Seiner universellen Gegenwart – siehst, verliert die Angst die Macht über dich. Wenn du dein Vertrauen zu Ihm immer wieder bekennst, gleichgültig, was geschieht, dann verwandeln sich schwierige Umstände in Gelegenheiten zu Wachstum. Du nimmst Segen dankbar an, weil du erkennst, dass er direkt aus Seiner Gnadenhand kommt. Wenn du immer wieder dein Vertrauen zu Ihm bekennst, stärkt das deine Beziehung zu JESUS, und es hilft dir, nahe bei Ihm zu bleiben.

Dazu drei Bibelzitate:

Psalm 63,3:

 Ich suche dich in deinem Heiligtum, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen.

Jesaja 40,10–11:

Ja, der Herr kommt als ein mächtiger Gott. Er herrscht mit großer Kraft. Den Lohn für seine Mühe bringt er mit: sein Volk, das er sich erworben hat. Es geht vor ihm her. Er sorgt für sein Volk wie ein guter Hirte. Die Lämmer nimmt er auf den Arm und hüllt sie schützend in seinen Umhang. Die Mutterschafe führt er behutsam ihren Weg.

Psalm 139,7–10:

Wie könnte ich mich dir entziehen; wohin könnte ich fliehen, ohne dass du mich siehst? Stiege ich in den Himmel hinauf – du bist da! Wollte ich mich im Totenreich verbergen – auch dort bist du! Eilte ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder versteckte ich mich im äußersten Westen, wo sie untergeht, dann würdest du auch dort mich führen und nicht mehr loslassen.

Kommentar verfassen

