Sammle dir Schätze im Himmel!

sammelt-euch-aber-schaetze-im-himmel

Ein weiteres, modifiziertes Zitat aus dem Buch von Sarah Young: „Ich bin bei dir“, Text zum 10. Januar:

Jedes Mal, wenn du sagst, dass du JESUS vertraust, legst du eine Münze in SEINE Schatztruhe. Damit sammelst du dir einen Vorrat für schwere Tage an. ER bewahrt alles Vertrauen, das du in IHN investierst, bei IHM, und dein angesammeltes Vertrauenskapital wird immer mehr. Je mehr du IHM vertraust, desto mehr Kraft schenkt ER dir, genau dies zu tun. Übe an ruhigen Tagen, an denen scheinbar nicht viel passiert, JESUS zu vertrauen. Wenn dann einmal Stürme kommen, ist dein Vertrauenskonto so voll, dass es dich trägt. Sammle dir Schätze im Himmel, indem du dein Vertrauen auf IHN setzt. Diese Übung hilft dir, in SEINEM Frieden zu bleiben.

Dazu zwei Bibelzitate:

Psalm 56,4–5:

Doch gerade dann, wenn ich Angst habe, will ich mich dir anvertrauen. Ich lobe Gott für das, was er versprochen hat; ihm vertraue ich und fürchte mich nicht. Was kann mir ein Mensch jetzt noch Böses tun?

Matthäus 6,20–21:

Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, die unvergänglich sind und die kein Dieb mitnehmen kann. Wo nämlich eure Schätze sind, da wird auch euer Herz sein.

Kommentar verfassen

