11. Sonntag nach Trinitatis: Viele moderne Lieder

Margarete Preis, Prädikantin aus Urdenbach, gestaltete den heutigen Gottesdienst in der Dankeskirche in Benrath mit vielen modernen Kirchenliedern.

Gesungen wurden heute die folgenden modernen Lieder:

Wie ich waren anscheinend viele Gottesdienstbesucher von dem modernen Liedgut ein wenig überfordert, da es wohl recht selten gesungen wird. Nur EG 455 ist als „Morning has broken“ hinreichend bekannt. Es erstaunte mich, dass dieses Lied im Gesangbuch zu finden ist…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s