Jesus ist immer für dich da

immer-bei-dir

Jesus ist immer für dich da. Wenn du einmal dein Vertrauen in Jesus gesetzt hast, wird Jesus sich nie mehr von dir entfernen. Manchmal hast du vielleicht das Gefühl, dass er sich von dir entfernt hast, doch das ist bloß ein Gefühl. Verwechsle es nicht mit der Realität. Die Bibel enthält zahllose Verheißungen, die besagen, dass Jesus immer bei dir ist. Als Jakob sein Zuhause verließ und in ein unbekanntes Land zog, versprach Gott ihm: Ich werde dir beistehen. Ich beschütze dich, wo du auch hingehst. Jesus‘ letzte Verheißung an seine Jünger, die aufgeschrieben wurde, lautete: Ich bin immer bei euch, jeden Tag, bis zum Ende der Welt. Lass dich von diesen Zusicherungen, dass Jesus unablässig bei dir ist, mit Freude und Frieden erfüllen. Gleichgültig, was du in diesem Leben alles verlieren kannst – du kannst nichts tun, dass du Jesus‘ Liebe verlierst.

Bibelzitate

Jesaja 54,10:
Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert, und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt!

1. Mose 28,15:
Ich stehe dir bei; ich behüte dich, wo du auch hingehst, …. Niemals lasse ich dich im Stich; ich stehe zu meinem Versprechen, das ich dir gegeben habe.

Matthäus 28,20:
Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!

Text (modifiziert) aus dem Buch von Sarah Young: “Ich bin bei dir”, Bibelzitate aus der „Hoffnung für alle“-Bibel.

Kommentar verfassen

