Casting Crowns: Who Am I? / Wer bin ich?

casting-crown

Live Video @ YouTube
Who Am I? @ Spotify

Über Casting Crowns (Wikipedia)
Homepage castingcrowns.com

Originaltext „Who Am I?“

Who am I, that the Lord of all the earth
Would care to know my name,
Would care to feel my hurt?
Who am I, that the Bright and Morning Star
Would choose to light the way
For my ever wandering heart?

(Refrain-1:)
Not because of who I am.
But because of what You’ve done.
Not because of what I’ve done.
But because of who You are.

(Refrain-2:)
I am a flower quickly fading,
Here today and gone tomorrow.
A wave tossed in the ocean.
A vapor in the wind.
Still You hear me when I’m calling.
Lord, You catch me when I’m falling.
And You’ve told me who I am.
I am Yours, I am Yours, …

Who am I, that the eyes that see my sin,
Would look on me with love, and watch me rise again?
Who am I, that the voice that calmed the sea,
Would call out through the rain, and calm the storm in me?

(Refrain-1)

(Refrain-2)

(Refrain-1)

(Refrain-2)

Whom shall I fear?
Whom shall I fear?
‚Cause I am Yours, I am Yours.

Deutsche Übersetzung „Wer bin ich?“

Wer bin ich, dass der Herr dieser Welt,
sich darum kümmert meinen Namen zu kennen,
und sich darum kümmert meinen Schmerz zu fühlen?
Wer bin ich, dass der leuchtende Morgenstern,
sich entschließt den Weg zu erleuchten
für mein ewig wanderndes Herz?

(Refrain-1:)
Nicht wegen mir.
sondern wegen dem, was Du getan hast.
nicht wegen dem, was ich getan habe.
sondern wegen dem, wer Du bist.

(Refrain-2:)
Ich bin eine Blume, die schnell verwelkt,
heute hier, und morgen verschwunden,
eine Welle, die im Meer versinkt,
Ein Stäubchen im Wind.
Trotzdem hörst Du mich, wenn ich Dich rufe.
Herr, Du fängst mich auf, wenn ich falle.
Und Du hast mir gesagt, wer ich bin.
Ich bin Dein, Ich bin Dein, …

Wer bin ich, dass die Augen, die meine Sünden sehen,
mich liebevoll ansehen, und beobachten, wie ich wieder aufstehe?
Wer bin ich, dass die Stimme, die das Meer besänftigte,
durch den Regen ruft und den Sturm in mir beruhigt?

(Refrain-1)

(Refrain-2)

(Refrain-1)

(Refrain-2)

Wen sollte ich fürchten?
Wen sollte ich fürchten?
Weil ich Dein bin, ich Dein bin.

Kommentar verfassen

