Jesu Gegenwart

Jesu-Gegenwart

Versuche, dir immer bewusst zu sein, dass JESUS bei dir ist, wenn du Schritt für Schritt durch den Tag gehst. JESU Gegenwart bei dir ist sowohl eine Verheißung als auch ein Schutz. SEINE letzte Aussage, unmittelbar bevor ER in den Himmel auffuhr, lautete: ICH bin immer bei euch. Dieses Versprechen galt allen seinen Jüngern, ohne Ausnahme.

Die Verheißung SEINER Gegenwart ist ein mächtiger Schutz. Während du durch dein Leben gehst, kommst du zu unzähligen Stolperfallen. Viele Stimmen buhlen um deine Aufmerksamkeit und locken dich deren Weg einzuschlagen. Schon einige Schritte von deinem richtigen Weg entfernt warten Fallen aus Selbstmitleid und Verzweiflung, Stolz und Selbstbestimmung auf dich. Wenn du den Blick von JESUS abwendest, befindest du dich in großer Gefahr. Selbst Freunde, die es gut mit dir meinen, können dich in die Irre führen, wenn du ihnen erlaubst, SEINEN Platz in deinem Leben einzunehmen. Um auf dem Weg des Lebens zu bleiben, muss dein Blick auf IHN gerichtet bleiben. Dein bester Schutz besteht darin, dass du bewusst in SEINER Gegenwart lebst.

Zusicherungen aus der Bibel:

Matthäus 28,20b:

Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!

Hebräer 12,1–2:

Da wir nun so viele Zeugen des Glaubens um uns haben, lasst uns alles ablegen, was uns in dem Wettkampf behindert, den wir begonnen haben – auch die Sünde, die uns immer wieder fesseln will. Mit zäher Ausdauer wollen wir auch noch das letzte Stück bis zum Ziel durchhalten. Dabei wollen wir nicht nach links oder rechts schauen, sondern allein auf Jesus. Er hat uns den Glauben geschenkt und wird ihn bewahren, bis wir am Ziel sind. Weil große Freude auf ihn wartete, erduldete Jesus den verachteten Tod am Kreuz. Jetzt hat er als Sieger den Platz an der rechten Seite Gottes eingenommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s