Was man NICHT kaufen kann!

Mit Geld kann man kaufen …

  • ein Bett – aber keinen Schlaf
  • Bücher – aber nicht das Wissen
  • eine Uhr – aber nicht die Zeit
  • einen Status – aber nicht die Achtung
  • Essen – aber keinen Appetit
  • Sex – aber keine Liebe
  • Schmuck – aber keine Schönheit
  • Medizin – aber keine Gesundheit
  • Bequemlichkeit – aber keine innere Ruhe
  • Spielzeug – aber keine Freude
  • ein Kruzifix – aber keinen Christus
  • einen Platz in der Kirche – aber nicht im Himmel.

was-man-nicht-kaufen-kann

Was man NICHT kaufen kann …

  • Vergebung der Sünden – aber bitte einfach Jesus Christus darum.
  • Frieden mit Gott – aber „nachdem wir durch den Glauben von unserer Schuld freigesprochen sind, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.“ (Römer 5, 1).
  • eine Wohnung im Himmel – aber Jesus sagt: „Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten. Und wenn alles bereit ist, werde ich kommen und euch zu mir holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin.“ (Johannes 14, 2-3).

Quelle: Flyer des Missionswerks Werner Heukelbach, den ich vor kurzem in meinem Briefkasten fand.

Kommentar verfassen

