Von Ewigkeit zu Ewigkeit gehörst du Gott

HenriNouwenHenri Nouwen, fotografiert von Frank Hamilton, CC BY-SA 3.0

Henri J. M. Nouwen:

Von Ewigkeit zu Ewigkeit gehörst du Gott. Gott hat dich schon geliebt, bevor du zur Welt kamst; Gott wird dich auch lieben, wenn du schon lange gestorben sein wirst. Deine menschliche Lebenszeit — mag sie lang oder kurz sein — ist nur ein Abschnitt deines gesamten Lebens mit Gott. Die Länge der Zeit spielt dabei keine Rolle. Das Leben stellt für dich einfach bloß eine kurze Gelegenheit dar, während einiger weniger Jahre zu Gott zu sagen: »Auch ich liebe dich.«

Aus „Die Richtung finden“
©  Kreuz Verlag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s